Last Minute nach Mallorca

Reiseinformationen Mallorca

Reiseinformationen Mallorca

Mallorca ist seit vielen Jahren schon das beliebteste ausländische Reiseziel für viele deutsche Urlauber. Die schnelle Erreichbarkeit - Mallorca liegt gerade einmal zwei Flugstunden von Deutschland entfernt und wird fast von jedem größeren Flughafen angeflogen - das riesige Unterhaltungsangebot, eine traumhafte Landschaft, feinsandige Strände und bezaubernde Buchten bieten einfach für jeden Urlaubsgeschmack die richtigen Möglichkeiten.

Lange Jahre wurde das Image der größten Baleareninsel ziemlich negativ durch die Alkoholparties an der Playa de Palma (dort vor allem am sogenannten "Ballermann 6") in eine negative Richtung beeinflußt. Der Beliebtheit der Insel tat das zwar keinen besonders großen Abbruch, jedoch haben die Tourismusverantwortlichen der Insel rechtzeitig reagiert, um es dazu auch gar nicht erst kommen zu lassen. So wird seit einiger Zeit viel Geld in den Ausbau der Infrastruktur auf Mallorca investiert und in vielen Orten wurden schöne Promenaden und Grünflächen angelegt. Neue Baugenehmigungen gibt es vorzugsweise nur noch für Hotels der gehobenen Kategorie, wobei auch auf die Planung von Grünflächen innerhalb der Hotelgrundstücke großer Wert gelegt wird. Das Zeitalter der klassischen "Bettenburgen" soll auf Mallorca der Vergangenheit angehören und an verschiedenen Stellen sind bereits auch ältere Hotels abgerissen worden.

Abseits der Touristenzentren bietet Mallorca eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten und vor allem eine traumhat schöne Landschaft. Wanderer "erobern" vor allem den bergigen Westen der Insel und den waldreichen Norden sehr gerne. An der Ostküste Mallorcas dominieren zahlreiche, fjordartige Buchten das Bild, während es im flachen Süden die längsten Strände gibt. Mit "Es Trenc" bei Colonia Sant Jordi befindet sich hier auch der absolut schönste Stand Mallorcas.

Bei der Zusammenstellung der Informationen haben wir uns große Mühe gegeben. Wir können aber keine Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit übernehmen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

 

Reiseinformationen: Reiseführer Bayern | Urlaubsberichte | Pauschalreisen Mallorca |